10.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Märchenhafter Auftritt

Ballettschule in Beverungen zu bewundern

Borgentreich/Beverungen (vah). Die Spannung in der Borgentreicher Ballettschule steigt: An diesem Samstag feiert die Aufführung »Arielle, die Meerjungfrau« in der Beverunger Stadthalle Premiere.

Seit einem Jahr bereiten sich 51 Mädchen und Jungen der Schule intensiv auf die Aufführung vor. In den vergangenen drei Monaten wurden beispielsweise an jedem Samstag Sonderproben eingelegt.
In Anlehnung an den gleichnamigen Zeichentrickfilm von Walt Disney hat Ballett-Lehrerin Ingrid Bergmann, Inhaberin der Borgentreicher Ballettschule, ein Stück zusammengestellt, das eine gelungene Aufführung verspricht.
»Die Geschichte der Arielle wird in einer Art Musical erzählt«, berichtet die aus Detmold stammende Lehrerin. Die Mädchen und Jungen der Ballettschule-Borgentreich führen die Besucher in zwei Zauberwelten: die eine liegt unter dem Wasser, die andere an Land. Arielle (Laura Pieper/Sally Baumann) lebt mit Seepferdchen, Seeanemonen, Kugelfischen und Krabben im Königreich der sieben Meere. Ihr Leben verändert sich nach einem Zusammentreffen mit Prinz Erik (Hauke Kazubski), in den sich Arielle unsterblich verliebt.Ê Der Weg, in einer anderen Welt zueinander zu finden, gestaltet sich allerdings sehr schwierig, zumal die Hexe Ursula (Susanne Schröder) alles daran setzt, dies zu verhindern. Die Vorstellung am Samstag, 11. Juni, in der Stadthalle Beverungen beginnt um 19.30 Uhr, die am Sonntag, 12. Juni, um 16 Uhr.
www.ballett-borgentreich.de

Artikel vom 10.06.2005