09.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einbrecher zogen
durch die Innenstadt

Täter erbeuteten Betrag in dreistelliger Höhe


Lübbecke (WB). Unbekannte Einbrecher zogen in der Nacht von Montag auf Dienstag durch die Lübbecker Innenstadt. Wie die Polizei mitteilt, gingen insgesamt sieben - zum Teil versuchte - Einbrüche auf ihr Konto.
In der Bäckerstraße hebelten sie die Alu-Tür eines Bürobedarf- Geschäftes auf. Sie entwendeten aus der Kasse das Wechselgeld. Die Eingangstür der nahe gelegenen Metzgerei hebelten die Täter ebenfalls auf. Entwendet wurde hier augenscheinlich nichts, auch die Einrichtung blieb unangetastet. An den Eingangstüren eines Lederwaren- und eines Fotogeschäftes in der Bäckerstraße fanden die ermittelnden Beamten der Lübbecker Polizei ebenfalls Hebelspuren. Auch hier versuchten die Täter, in die Läden zu gelangen.
In der Langen Straße versuchten die Unbekannten zunächst ihr Glück an der Tür eines Modegeschäftes. Hier kamen sie nicht zum Ziel. In ein weiteres Bekleidungsgeschäft in der Langen Straße brachen sie ein, durchsuchten den Laden vergeblich nach Bargeld, entwendet wurde nichts. Bargeld-Beute machten sie schließlich in einem Reisebüro an der Langen Straße. Nach Aufbrechen der Eingangstür hebelten sie im Geschäft weitere Schränke auf und stahlen Wechsel- und Kaffeekassengeld. Insgesamt war die Beute, sie lag im unteren dreistelligen Eurobereich, gering.
Zeugenhinweise an die Polizei, Telefon 0 57 41 / 27 70.

Artikel vom 09.06.2005