13.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ruloffs hakt Arbeitssieg schnell ab

Football-Oberliga: Dolphins »nur« 12:6 gegen die Münster Mammuts


Paderborn (pk). Die Erwartungen waren groß, mit denen die 800 Zuschauer gestern zum Oberliga-Rückspiel zwischen den Footballern der Paderborn Dolphins und den Münster Mammuts ins Inselbadstadion gekommen waren. Nach dem 56:0-Sieg im Hinspiel am vergangenen Wochenende kam der Tabellenführer zwar zum vierten Sieg im vierten Saisonspiel, tat sich beim 12:6 diesmal aber weitaus schwerer.
»Unsere Defense stand erneut sehr gut, aber mit der Offense war ich diesmal nicht zufrieden. Das Spiel entsprach sicher nicht meinen Wunschvorstellungen und muss als Arbeitssieg schnell abgehakt werden«, bilanzierte Paderborns Headcoach Dirk Ruloffs, nachdem sein Team durch zwei Touchdowns von Robert Michna und Waldemar Braun die Oberhand behalten hatte.
»Die Partie war psychisch vorbelastet«, entgegnete Ruloffs und begründete das wie folgt: »Münster war nach der Pleite vor einer Woche heiß und sehr gut eingestellt. Bei uns war es umgekehrt. Nach so einem hohen Sieg wird der Gegner automatisch unterschätzt. Da kannst du als Trainer so viel reden, wie du willst.«
Bereits am kommenden Sonntag, 19. Juni, steht für die Paderborn Dolphins das nächste Heimspiel auf dem Programm. Kickoff der Partie gegen die Gelsenkirchen Devils ist wie gewohnt um 15 Uhr im Inselbadstadion.

Artikel vom 13.06.2005