09.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Finale nur knapp verpasst


Rödinghausen (BZ). Die Ausgangslage für die zweite A-Junioren-Mannschaft des TC Rödinghausen war eigentlich ideal. Mit Siegen gegen Dahl und Hiddesen hatte man in der Bezirksliga die Tabellenführung ergattert und vor dem letzten Spieltag somit die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen Salzkotten das Finale um die Mannschaftsbezirksmeisterschaft zu erreichen, in dem die eigene erste Mannschaft ein möglicher Gegner gewesen wäre.
Allerdings musste die zweite U18-Mädchenmannschaft des RTC nach Sabrina Gildehaus nun auch auf Laura Türoff verzichten, während Salzkotten erstmals in Bestbesetzung auflaufen konnte.
Schon in den Einzeln zeigte sich, dass es sehr schwer werden würde, da lediglich Franziska Lingemann gewinnen konnte. Auch die Tatsache, dass der Gast nur noch ein Doppel stellen konnte, änderte nichts daran, dass die Tabellenführung nicht verteidigt werden konnte Der Klassenerhalt war jedoch das vorrangige Ziel.
Ergebnisse: Einzel (RTC zuerst genannt): Janine Mailänder - Daniela Brinkmann 4:6/6:7, Dominique Vogt - Ellena Vollmer 3:6/0:6, Franziska Lingemann - Sarah Höschen 6:3/6:4, Janna Linke - Katharina Martl 0:6/0:6, Doppel: Mailänder/Stephanie Huckemann - Vollmer/Höschen 6:2/2:6/4:6, Vogt/Lingemann Sieg ohne Spiel.

Artikel vom 09.06.2005