09.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Lars, der kleine Eisbär« kommt nach Halle

Familienmusical am 20. November im Event-Center - Karten beim WESTFALEN-BLATT

Halle (WB). Seit der Welturaufführung des Musical im Jahr 2001 hat der »Kleine Eisbär« unzähligen großen und kleinen Zuschauern viel Freude bereitet: Das »Phänomen Kleiner Eisbär« zog mehr als 300 000 Zuschauer in 350 Vorstellungen in seinen Bann. Ende des Jahres kommt »Lars, der kleine Eisbär« nach Halle.

»Der Kleine Eisbär« ist die erfolgreichste Familienmusical-Produktion Deutschlands. Am Sonntag, 20. November, ist der »Kleine Eisbär« um 15 Uhr zu Gast im Event-Center. Eintrittskarten gibt es in jeder WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstelle sowie unter den Ticket Hotlines 05201/8111-0 oder 0521/5299640.
»Der Kleine Eisbär« ist mittlerweile ein absoluter Medienstar. Der Kinofilm war 2001 der zweiterfolgreichste deutsche Film, nur getoppt vom »Schuh des Manitu«. Seitdem hat der kleine Lars DVD's, Videos und vor allem auch Tonträger verkauft wie sonst nur die großen Popstars. Ab September 2005 ist Lars mit seinem 2. Film in den Kinos zu sehen.
Zum Inhalt: Lars, der kleine Eisbär, lebt mit seinem Papa dort, wo die Welt voll Schnee und Eis ist - am Nordpol. Oft schaut Lars übers weite Meer und fragt sich, ob es hinter dem ewigen Eis noch andere Welten und vielleicht sogar neue Freunde gibt? Eines Nachts treibt Lars, schlafend auf einer Eisscholle mit seiner Freundin Pieps, aufs offene Meer hinaus und es beginnt eine Reise in fremde Länder zu ungeahnten Abenteuern. Was erleben die beiden mit Hippo, dem Flusspferd? Wobei hilft Nemo, die Schiffskatze und warum ist Theo, der Schneetiger, so traurig? Auf dem Weg zurück in die Arktis erleben die Zuschauer Lars, den weltberühmten kleinen Eisbär, in seiner mutigsten Rolle!
Die Zuschauer erwartet ein faszinierendes Bühnenerlebnis, bei dem die bewährte Cocomico-Qualität mit fantasievollen Bühnenwelten und viel Musik in kindgerechter Art und Weise auch die Erwachsenen wieder zum Träumen bringt. Die Karten kosten je nach Kategorie 18,90 Euro oder 21,90 Euro.

Artikel vom 09.06.2005