13.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Optimistisch trotz Doppelbelastung

Musikverein Frohsinn Verne baut Proberaum

Verne (WV). Die Musiker des Musikvereins Frohsinn Verne haben mit der Aufstellung ihres neuen Proberaumes begonnen. Der in Holzrahmenbauweise konstruierte Raum wurde direkt vor Ort vorgezimmert und mittels Kranwagen aufgestellt. Der zukünftige Proberaum gliedert sich optimal in die Schullandschaft ein.

Er ist eine Bereicherung für das Verner Ortsbild, fanden mit den ersten Schaulustigen auch die Musikerinnen und Musiker. Umfangreiche Innen- und Fassadenarbeiten werden als nächstes in Angriff genommen. Neben den zeitintensiven Bauarbeiten stehen in den nächsten Wochenn allerdings auch weitere musikalische Aktivitäten auf dem Programm, so dass alle Aktiven mit einer enormen Doppelbelastung umgehen müssen. Dennoch blicken alle optimistisch in die Zukunft. Bereits im Spätsommer soll im neuen Proberaum für das Weihnachtskonzert geprobt werden.
Das weit über die Ortsgrenzen bekannte und beliebte Weihnachtskonzert möchte der Musikverein trotz Baubelastung keinesfalls ausfallen lassen.
Der Optimismus begründet sich in der Unterstützung vieler Dorfbewohner in Form von Geld- aber auch Sachspenden. So fühlten sich einige Mitbewohner bewogen, die Bauherren an den Wochenenden mit Frühstück oder Mittagessen zu verpflegen. Aufgrund der Projektgröße hoffen die Musikerinnen und Musiker, dass weiterhin viele Dorfbewohner ihren Musikverein unterstützen.
Aufgrund der anstehenden musikalischen Termine und der zusätzlichen umfangreichen Bautätigkeiten haben die Musiker vorerst auf ein Richtfest verzichtet. Dieses soll nach endgültiger Fertigstellung mit einer großen Einweihungsfeier mit allen Helfern, Spendern und Interessenten gebührend gefeiert werden.

Artikel vom 13.06.2005