09.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Fett-bewusst«
kochen und essen
Bünde (BZ). »Hilfe, mein Essen schmeckt fad und öde!« Jetzt muss Mamas altes Hausrezept her halten. Ein Schuss Sahne hier, ein Löffel Butter dort, schön abschmecken mit Salz und mit reichlich Käse überbacken. Der Katzenjammer setzt mit Verzögerung ein. Ein Blick auf die Waage macht schnell deutlich: So kann das nicht weiter gehen. Wie es anders geht und trotzdem schmeckt, erfahren Interessierte am Mittwoch, 14. Juni in der AOK in Bünde, Nordring 11. Dort begint um 18 Uhr ein neuer Kursus »Fett-bewusst essen.«. Er umfasst drei Einheiten, zweimal zwei Stunden Theorie und einmal drei Stunden Kochpraxis. Ab sofort nimmt Gisela Hoffmann, Tel. 05221 / 594-204 für diesen Kurs mit der NR. 32189 Anmeldungen entgegen. Die AOK übernimmt für ihre Versicherten die Kursgebühren. Lebensmittel sind gesondert zu zahlen.

Chorkonzert in
der Freikirche
Bünde (BZ). Gott ist immer »up to date«, er ist immer aktuell. Das wollen die Sänger des Chores der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Herford mit ihren Liedern ausdrücken. Nach ihren erfolgreichen Auftritten in Herford und Lage ist das Ensemble nun in Bünde zu Gast. Es tritt am kommenden Sonntag, 12. Juni, um 17 Uhr in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Turnerstraße) auf. Der Eintritt ist frei.
Die Zuhörer können sich auf Pop-und Gospelmusik mit Dancefloor-Einflüssen freuen. Moderne Klassik wird von eingängigen Popstücken und ruhigen Balladen abgewechselt. Die Lieder sind teilweise zum Mitsingen oder auch Mitklatschen geeignet. Die Texte der Lieder werden per Videobeamer eingeblendet. Englische Lieder werden übersetzt gezeigt. In der Pause gibt es Getränke, nach dem Konzert bieten die »sieben Zwerge«, die Teenagergruppe der Gemeinde, gegrillte Würstchen an.

Schulkinderhaus
feiert Sommerfest
Bünde (BZ). Das DRK-Kinderhaus »Flic-Flac« (Haßkampstraße 55, hinter der Polizeiinspektion ) feiert am kommenden Samstag ein Sommerfest. Von 14 bis 17 Uhr wird allen Besuchern Spiel und Spaß im Schulkinderhaus geboten. Ein interessantes Angebot wartet auf kleine Goldgräber, Hüpffrosche, Künstler und Neunmalkluge. Für das leibliche Wohl ist am Flic-Flac-Bufett bestens gesorgt.
Einer geht
durch die Stadt...
...und sieht am frühen Morgen, wie eine junge Frau bei nur zwölf Grad leicht bekleidet mit dem Fahrrad auf der Hansastraße fährt. Bei ihr ist wohl schon der Hochsommer angekommen, meint EINER

Artikel vom 09.06.2005