08.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dringenberger König begrüßte Soldaten der Queen


Dringenberg (WB). Hoch erfreut haben sich britische Soldaten vom 12th Regiment Royal Artillery aus Sennelager über die herzliche Aufnahme beim Dringenberger Schützenfest gezeigt.
Eingeladen hatte zu diesem Besuch die St. Sebastian-Schützenbruderschaft. Beim Ball-Abend feierten zehn britische Soldaten mit ihren Frauen und den befreundeten Mitgliedern der Reservistenkameradschaft Dringenberg kräftig mit. Auf Initiative der Reservistenkameradschaft waren diese freundschaftliche Bande geknüpft worden. Bei der Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr waren die Reservisten bei den Briten zu Gast gewesen.
Zum Schützenfrühstück am zweiten Festtag kamen Sergeant Major Peter Taylor, Sergeant Paul Phillips und Sergeant Colin Short in schmucker Galauniform nach Dringenberg. Als Ehrengäste wurden sie beim Antreten der Schützenbruderschaft mit dem Präsentiermarsch der Burgmusikanten begrüßt und in die Reihen der Schützenbrüder und der Reservistenkameradschaft aufgenommen. Nach freundschaftlicher Begrüßung durch den Schützenoberst überreichten die britischen Soldaten Schützenoberst Christian Rodemeyer und Schützenkönig Jürgen Falke stellvertretend für die Bruderschaft ein Bild ihrer Einheit. Sehr angetan waren die Schützen von der freundschaftlichen Geste der Briten. »In den nächsten Jahren werden wir uns sicher noch öfters auf dem Dringenberger Schützenfest treffen«, sagte Schützenoberst Rodemeyer.

Artikel vom 08.06.2005