08.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im rot-weißen Blumenschmuck

Rahden kleidet sich im Sommer ganz in den Stadtfarben


Rahden (bös). Von der schönsten Seite will sich Rahden seinen Besuchern präsentieren, wenn diese am kommenden Wochenende zu Tausenden zum Stadtfest strömen. »Deshalb hat die Werbegemeinschaft Sommerblumen gepflanzt, die von Mitgliedsbeiträgen finanziert wurden«, berichtet der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Friedrich-Wilhelm Hohn.
In der Mitte des Kreisels an der »Lemförder« und in den so genannten Baumscheiben erfreuen rote und weiße Eisbegonien das Auge und passen darüber hinaus hervorragend zum rot-weißen Geranienschmuck, mit dem die Stadt Kübel bepflanzt hat.
Doch die Blumenpracht soll nicht nur das Bild der Innenstadt zum Stadtfest verschönern, sondern bis zum Herbst erhalten bleiben, wünscht sich Hohn und deshalb richtet der Vorsitzende eine dringende Bitte an die Mitgliedsbetriebe. »Die Pflanzen müssen gepflegt werden. Ich appelliere an alle, sich daran zu beteiligen und das Gießen nicht zu vergessen. Denn ohne Wasser verwelkt das Grün und es ist schnell vorbei mit der Blütenpracht.«

Artikel vom 08.06.2005