09.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

E-Junioren auf großer Fahrt

E-II-Jugend des VfL Holsen zu Gast in Bremerhaven

Bünde (BZ). Elf Spieler der E-III-Jugend des VfL Holsen machten sich mit ihren Trainern und zwei weiteren Betreuern auf den Weg zu einem Fußball-Turnier in Bremerhaven.
Die Holser E-III-Junioren nahmem dort am 16. »Karl-Hühnefeld Gedächtnisturnier« teil.
Los ging es mit drei Privatfahrzeugen gegen 13 Uhr in Holsen am Sportplatz, so dass man mit kurzer Rast gegen 16 Uhr in Bremerhaven ankam. Vor Ort wurde erst einmal Quartier in der Turnhalle bezogen und Luftmatratze und Schlafsack ausgepackt, bevor die Gegend erkundet und eine kleine Trainingseinheit absolviert wurde. Zum Abend war vor Ort ein Pfingstbaumsetzen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein und kennenlernen organisiert. Gestärkt wurde sich an allseits beliebten Bratwurst- und Pommesständen. Nach einer kurzen Nacht stand dann am Sonntag endlich das große E-Jugendturnier mit insgesamt 24 Mannschaften auf dem Plan.
Nach einem üppigen Frühstück ging es gegen 10 Uhr mit den ersten Spielen los. Gespielt wurde parallel auf vier Plätzen, so dass immer acht Mannschaften im Einsatz waren, somit hielten sich die Wartezeiten zwischen den Spielen in Grenzen. Leider konnten die Holser Jungs keinen vorderen Platz erreichen, allerdings ist ein Höhepunkt doch erwähnenswert: Holsen stellte mit Timo Hagemann den besten Torwart des Turniers. Nach der Siegerehrung fuhren die erschöpften Spieler gegen 16.30 Uhr wieder in Richtung Heimat.
Alles in allem waren es zwei tolle Tage und auch den Betreuer-Eltern Dieter Kaufmann und Christian Schmich hat die Fahrt viel Spaß gemacht.
Eine Wiederholung wird auf jeden Fall von den Spielern und Betreuiern des VfL Holsen gewünscht.

Artikel vom 09.06.2005