08.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Großes Lob für Ausrichter MGV Haldem


Haldem (weh). Der Männergesangverein Haldem hat die »7. Westfälischen Chortage« mit Bravour bewältigt. Dies bestätigten die 30 Gastchöre in der Leverner Festhalle (wir berichten in der Montags- und in der Dienstagsausgabe). Es sei keineswegs selbstverständlich, dass sich ein Verein mit 21 aktiven Sängern die Organisation eines solchen Wettbewerbs zutraue, hieß es.
MGV-Vorsitzender Paul Tubee und Ehrenvorsitzender Hans Frieten - selbst erfahrene »Wettbewerbsfüchse« - konnten sich auf ein engagiertes Team verlassen. Der Schriftführer des MGV Haldem, Andreas Holtkamp aus Arrenkamp, hatte bereits im Vorfeld des Wettbewerbs viel Schreib- und Organisationsarbeit geleistet. In der Festhalle betreute er mit Ehefrau Corinna sowie mit Dr. Walter Schmalge die Auswertung. Gerhard Graue verwaltete die Pokale und Herbert Karpa kümmerte sich um die Logistik. Passive Mitglieder übernahmen Aufgaben als Ordner oder Betreuer.
Ein Dankeschön galt den Frauen der Mitglieder, die Kaffee und Kuchen bereithielten. Der MGV freute sich, dass Irmgard Ulderup, Ehefrau des verstorbenen Firmengründers und Förderers des Chorgesangs, Dr. Jürgen Ulderup, die Schirmherrschaft übernommen hatte.

Artikel vom 08.06.2005