07.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Möbelhaus Wellerdiek plant Abholmarkt


Gütersloh (mdel). Das Möbelhaus Wellerdiek will seine führende Stellung in der Stadt Gütersloh weiter ausbauen. In einer Lagerhalle in der Nähe der Mercedes-Niederlassung an der Verler Straße plant das Unternehmen die Einrichtung eines Abholmarktes.
»Die Gebäude haben wir bereits vor zehn Jahren gekauft, das Projekt wurde dann aber mehrere Male verschoben«, erklärte Heinz Wellerdiek gestern Nachmittag im Rahmen einer Feierstunde, in der dem Möbelhaus von der Zeitschrift »markt intern« das Gütesiegel »1a-Fachhändler« verliehen wurde. Die Übergabe nahm Bürgermeisterin Maria Unger vor.
Um den 2000 Quadratmeter großen Abholmarkt (früher Remus) zu errichten, muss Wellerdiek noch einige bürokratische Hemmnisse aus dem Weg räumen. Nach Angaben des Unternehmers sperrt sich derzeit noch das Land gegen das Projekt - wegen der Zufahrt. Für Wellerdiek unverständlich, weil sich nur wenige hundert Meter weiter ein Autohaus ansiedeln konnte, ohne Probleme wegen der Zufahrt zu bekommen. Die 1934 von Carl Wellerdiek gegründete Firma ist das älteste Möbelhaus im Kreisgebiet. In der Eickhoffsraße verfügt das Unternehmen über 7000 Quadratmeter Ausstellungs- und Lagerflächen.

Artikel vom 07.06.2005