07.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Praktikantin
von Mann
verfolgt

Sexuell genötigt

Gütersloh (WB). Eine 19-jährige Frau ist am frühen Sonntagmorgen von einem Mann verfolgt und sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Es war gegen 4 Uhr, als die junge Frau nach einem Disco-Besuch den Heimweg antrat. Auf der Carl-Bertelsmann stoppte sie kurz, als sich ihr plötzlich ein etwa 25 Jahre alter Mann näherte und ihr im Vorbeifahren ans Gesäß griff. Nach etwa 15 Metern hielt der Unbekannte an, wendete mit seinem Rad und fuhr direkt neben die 19-Jährige. Der Täter hielt sie fest und berührte sie im Brust- und Unterleibsbereich. Nach mehreren energischen Abwehrversuchen konnte die Frau sich schließlich losreißen und mit ihrem Fahrrad flüchten. Nachdem die junge Praktikantin zunächst davon ausgegangen war, den Mann abgehängt zu haben, war der etwa 25-jährige Radfahrer im Bereich Dorotheenstraße/Viktoriastraße wieder neben ihr und hielt die junge Frau auf ihrem Fahrrad an, indem er ihr von hinten an der Jacke zog. Auch dieses Mal konnte sich die 19-Jährige nach heftiger Gegenwehr befreien. Sie flüchtete in einen Garten und versteckte sich dort. Der Mann fuhr daraufhin mit seinem Fahrrad in unbekannte Richtung davon.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, mittelgroß, schwarze Haare, schlank, jedoch kräftig, südländisches Aussehen, sprach Deutsch ohne Akzent. Auffällig an der Kleidung des Mannes war eine weiße Jacke mit Reißverschluss. Die Polizei sucht Zeugen. Weiterhin bittet die Polizei insbesondere junge Mädchen oder Frauen, die auf ähnliche Weise von einem Mann angegangen worden sind, sich mit dem zuständigen Kommissariat in Verbindung zu setzen. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 0 52 41 /86 90 entgegen.

Artikel vom 07.06.2005