08.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erste Kompanie siegt

Bataillonspokalschießen in Kattenstroth

Gütersloh-Kattenstroth (WB). Beim traditionellen Bataillonspokalschießen des Schützenvereins Kattenstroth konnte sich in diesem Jahr die 1. Kompanie den begehrten Pokal sichern.

Zahlreiche Mitglieder fanden sich in Uniform zur Kranzniederlegung und Pokalverleihung im Vereinshaus der Schützen am vergangenen Freitagabend ein. Sportleiter Dietmar Lütgert, sein Stellvertreter Günter Boysen sowie Kommandeur Andreas Holthöfer überreichten die Pokale an die stolzen Besitzer.
Der Damenpokal passiv ging an Sarah Klima, bei den Aktiven sicherte sich Petra Bultmann die Trophäe. Die Herbert-Plümer- und Christoph-Böckmann-Gedächtnispokale holten sich Andreas Kirstein und Torsten Scheiper. Den großen Paul-Lahkämper-Pokal sowie den Jubiläumspokal errang Konrad Graute, beim Pärchenpokal setzten sich Uschi und Wolfgang Bultmann durch. Gleich drei Pokale errang Wolfgang May: Er bekam den Wanderpokal, den Luftgewehr-Pokal und den Herren-Pokal. Den Otto-Brüggemann-Pokal bekam Torsten Scheiper. Ein weiterer Damen-Pokal ging an Antonie Bultmann.
Ihre Uniform verschönern durch die Schützenschnur in Silber dürfen Sascha Bultmann, Uwe Langer, Maik Stücker und Tobias Vertkersting; in Gold bekamen sie Wolfgang May und Hans Werner Vieth; die Gardeschnur ging an Roswitha Stücker. Die Eicheln in grün erschoss sich Maik Stücker, in silber Maik Budde und Sascha Kintrup. Die Leistungsnadel des Westfälischen Schützenbundes konnte der Sportleiter an Manuel Kellner überreichen.

Artikel vom 08.06.2005