07.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zur Blütenpracht ins Bremer Land

55 Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Lenzinghausen auf Tour


Spenge-Lenzinghauen (SN). Der Tagesausflug des Obst- und Gartenbauvereins Lenzinghausen führte jetzt 55 Gartenfreunde bei sommerlichen Temperaturen in die sehenswerte Hansestadt Bremen. Nach einer einstündigen Busrundfahrt mit Erläuterungen einer Stadtführerin vorbei an den Bremer Sehenswürdigkeiten folgte noch ein geführter Rundgang vom Marktplatz vorbei am Roland, den Bremer Stadtmusikanten, dem Rathaus mit Dom, der Böttchergasse sowie einem Bummel durch das altehrwürdige Schnoorviertel.
Zu Mittag wurde ein kleiner Imbiss am Bus eingenommen. Danach fuhr man zum Hauptziel des Tages: in den Rhododendronpark Neue Vahr, wo noch zwei Stunden Zeit für die Begutachtung der Größe und Blütenpracht der Rhododendron war. Wahlweise konnten es sich die Gartenfreunde auch an einer Kaffeetafel bequem machen.
Leider mussten die Teilnehmer feststellen, dass durch das frühzeitig warme Wetter die bunte Azaleenblüte doch schon fast verblüht war.
Auf der Rückfahrt wurde, wie immer beim Obst- und Gartenbauverein Lenzinghausen, in einer bestens bekannten Gaststätte in Wehe eine deftige Spargelmahlzeit eingenommen, so dass gegen 21 Uhr gut gesättigte und zufriedene Gartenfreunde nach einem schönen Urlaubstag wieder in Lenzinghausen eintrafen.

Artikel vom 07.06.2005