06.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVEW-Reserve macht ihr Meisterstück

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: 5:1-Sieg gegen Hücker-Aschen krönt tolle Saison

Von Lars Krückemeyer
und Vanessa Schröder
Bünde (BZ). Als der SV Enger-Westerenger II am 7. Spieltag eine 2:4-Niederlage in Ahle einstecken musste, war man heilfroh, dass bis dahin schon elf Punkte auf dem Konto waren. Dass die Verbandsliga-Reserve am Saisonende die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2, feiern würde, hatten selbst kühnste Optimisten im SVEW-Lager nicht zu träumen gewagt.

Mit dem 5:1 (4:0)-Sieg gegen den TuS Hücker-Aschen war der Aufstieg in die Kreisliga A gestern Nachmittag perfekt. Hoffmann (3), Celik und Gossmann trafen für die Gastgeber, ein Eigentor bescherte dem TuS den Ehrentreffer.
VfL Klosterbauerschaft II - TuS Bardüttingdorf 1:0 (1:0). Bas traf in der 30. Minute zum Siegtreffer.
GW Pödinghausen - SGFA Herringhausen-Eickum II 2:2 (0:0). Die Gäste gingen in der 50. Minute durch Krüger in Führung und Wanke baute diese aus (60.). Anschließend erzielte Kuschel aber den Anschlusstreffer (75.) und Wehmeier glich aus (80.).
Sancakspor Spenge - TuS Bruchmühlen II 3:6 (1:3). Spenge führte zwar zunächst, war den Gästen aber anschließend unterlegen. Zweimal Ruske, zweimal Reinke, Iwan und Sachert trafen zum Sieg. Auf Seiten der Gastgeber gelang Cakar ein Hattrick.
SW Ahle - Bünder SV III 3:3 (2:2). Elemziani schoss die Gäste in Führung, bevor dann aber Kropp ausglich und Baumann das 2:1 für Ahle erzielte. Uphaus traf noch vor der Pause zum erneuten Ausgleich. Rentz brachte Ahle noch einmal mit 3:2 in Führung, aber Elmeziani sorgte mit seinem zweiten Tor für das Remis.
FA Dünne - TuS Hunnebrock 3:3 (2:0). Dünne ging durch Nühlen und Rühle, der später noch eine gelb-rote Karte sah, mit 2:0 in Führung. Die Hunnen kamen durch Kettler dann zum Ausgleich, mussten aber das 3:1 von Helmich hinnehmen. Kröger nutzte wenig später einen Elfmeter zum erneuten Anschluss und erzielte auch das 3:3 noch.
SG Grün-Weiß Bustedt II - SV Rödinghausen II 3:2 ( 1:1). Krönert mit einem Doppelpack und Patzek sicherten den knappen Sieg für Bustedt. Auf Seiten des SV Rödinghausen waren es Wollny und Szameit, die für die SVR-Tore sorgten.
FC Muckum - Eintracht Südlengern 13:1 (6:1). Ohne jegliche Chance ging die Eintracht gestern in Muckum unter. Die Tore zum hohen Sieg erzielten dreimal Wörmann, dreimal Qualku, zweimal Karna, Engel, Schulte, Schilko, Brosend und Amidzic. Den Ehrentreffer für Südlengern schoss Seweri.

Artikel vom 06.06.2005