04.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eintracht mit besseren Karten

B-Liga: Tonnenheide oder Türk Gücü - wer wird Meister?

Altkreis Lübbecke (hen). Spannung bis zur letzten Sekunde verspricht der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga B: Während die meisten Entscheidungen bereits gefallen sind und die Absteiger feststehen, geht es im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga A noch heiß her.

Spannender hätten die beiden Favoriten es am vergangenen Wochenende nicht machen können, als sie sich in einem echten Spitzenspiel 1:1 trennten und die Entscheidung somit auf den morgigen letzten Spieltag vertagten. Nun geht es also um alles, denn aufgrund der beiden Bezirksliga-Absteiger aus dem Fußballkreis Lübbecke darf in diesem Jahr nur der B-Liga-Meister hoch in die Kreisliga A.
Das ist derzeit (noch) der TuS Eintracht Tonnenheide mit einem Zähler Vorsprung. Und der eine Punkt muss nun noch einmal verteidigt werden. Geschehen soll das Ganze am Sonntag um 15 Uhr beim TuS Levern II, wo dann auch gleich die Aufstiegsfeier starten könnte.
Die Konkurrenz von Türk Gücü Espelkamp spielt derweil daheim gegen den OTSV Pr.Oldendorf und schielt mit einem Auge Richtung Levern, in der Hoffnung auf einen Ausrutscher des Tabellenführers.
In den weiteren Begegnungen, die alle zeitgleich angepfiffen werden, lassen 14 Teams die Saison locker ausklingen. Der SC BW Vehlage, Absteiger, empfängt noch einmal den HSC Alswede II, der sich vor dem Abstieg bereits vor Wochen retten konnte. Der FC Lübbecke spielt daheim gegen den TuS Dielingen II und kämpft dabei vielleicht noch um Platz drei. TuRa Espelkamp II spielt gegen den SV Hüllhorst-Oberbauerschaft II und die Blasheimer Zweite absolviert ihr letztes B-Liga-Spiel beim SV Ayyildiz Lübbecke. Komplettiert wird der letzte Spieltag durch die Partie von TuSpo Rahden gegen den FC Preußen Espelkamp II.
Bereits ausgetragen wurde die Partie zwischen dem SV BW Oberbauerschaft und dem BSC Blasheim I. Nach Toren von Aleksej Bojkow und Henrik Kirchner trennte man sich 1:1-Unentschieden.

Artikel vom 04.06.2005