06.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


TuS sichert sich
Platz sieben

Fußball-Bezirksliga: Sieg im Derby

Kirchlengern (sp). Durch einen 4:2 (2:0)-Derbysieg beim BV 21 Stift Quernheim hat sich der TuS Bruchmühlen in der Tabelle der Fußball-Bezirksliga noch an den Ihde-Schützlingen vorbei geschoben und belegt in der Endabrechnung den siebten Rang.

Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Coach Oliver Bremförder lieferte Bruchmühlen eine engagierte Leistung ab, während Stift Quernheim offenbar noch von der Saisonabschluss-Fete am Samstagabend geschwächt war. In der 20. Minute brachte Kinzel den TuS mit 1:0 in Führung. Nach einem Distanzschuss von Jung, der nur an den Pfosten ging, staubte Kinzel ab. Kurz vor der Pause erhöhte Löbert dann zum 2:0.
In der 63. Minute war wieder Kinzel an der Reihe. Nach einem Freistoß von Prosser war er zur Stelle gewesen. Rene Terbeck konnte in der 74. Minute für die Gastgeber zum 1:3 verkürzen. Doch in der 81. Minute stellte Jung den alten Abstand wieder her. Michael Wieczorek sorgte zwei Minuten vor dem Ende der Begegnung für den 2:4-Endstand.
»Das war ein versöhnlicher Abschluss für uns«, bilanzierte Michael Knollmann, der das Kommando beim TuS nach der Bremförder-Entlassung übernommen hatte. »Wir haben in einem Spiel, in dem es eigentlich um nichts mehr geht, eine überzeugende Leistung abgeliefert.« Besonders in der ersten Halbzeit sei sein Team die tonangebende Mannschaft gewesen. »Von Stift Quernheim kam dagegen über 90 Minuten nur wenig Gegenwehr«, meinte Knollmann.
»Wir haben zwar viele Chancen gegeben, aber wir brauchten erst 45 Minuten, um uns auf das Spiel einzustellen. Nach der Feier waren einige noch müde und auch generell ist langsam die Luft rauf. Es wird Zeit, dass Sommerpause ist«, bilanzierte BV-Trainer Frank Ihde. Vor dem Spiel wurden die Stift Quernheimer Stefan Bekemeier (Laufbahnende) und Kai Wegner (SV Löhne-Obernbeck) verabschiedet.
Stift: Hersemann -ÊBekemeier (61. Greiner), Therolf, Blomenkamp, Jording (65. R. Wieczorek), Holle, Wegner, Reinert, Terbeck, Budde (75. Ehrich), M. Wieczorek.
TuS Bruchmühlen: Meyer -ÊProsser, Hopke, Tierpitz, Knollmann, Meyer (88. Volmer), Jung, Kinzel, Alat, Löbert, Finke.
Tore: 0:1 (20.) Kinzel, 0:2 (44.) Löbert, 0:3 (63.) Kinzel, 1:3 (74.) Terbeck, 1:4 (81.) Jung, 2:4 (88.) M. Wieczorek.

Artikel vom 06.06.2005