04.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Steinhagen
im Abschluss
eiskalt - 4:1

AH-Altkreispokal Ü32


Altkreis (guf). Vor den letzten vier Partien der Vorrunde herrschte noch in allen vier Gruppen Ungewissheit über die Viertelfinalisten: Beim Altkreispokalturnier der Ü32-Kicker ist Spannung Trumpf. Spvg. Steinhagen machte die Niederlage gegen Werther mit einem Erfolg über Halle wett, während in der Gruppe D auch das zweite Spiel remis endete.
Gruppe C: SC Halle - Spvg. Steinhagen 1:4 (0:2). Steinhagen hatte in der zweiten Hälfte den längeren Atem, war in der ersten Halbzeit aber mit dem Glück im Bunde: Da vergab der SC beste Chancen, während die Spvg. vor dem Tor durch Stephan Walter und Andreas Wessels eiskalt zuschlug. Nach dem 1:2 (Sven Heibrock) drängte Halle noch einmal, baute dann aber ab und kassierte noch weitere Gegentore von Axel Möller und Christian Jung.
Gruppe D: SG Oesterweg - SV Häger 0:0. Hägers Keeper verhinderte in der ersten Halbzeit mit einer Elfmeterparade den drohenden Rückstand. Nach der Pause hingegen beklagten sich die »HSV«-Kicker über die aus ihrer Sicht harte Gangart des Gegners und haderten mit einer Schiedsrichter-Entscheidung: »Ein klarer Elfmeter«, so Kurt Beckmann, aber die Pfeife blieb stumm.
Heute, Samstag, endet die Vorrunde mit den Partien BV Werther - SC Halle (18 Uhr) und TSV Amshausen - SG Oesterweg (19.30 Uhr).

Artikel vom 04.06.2005