04.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCG-Mädel fiebern Finale entgegen

In Ahaus geht es um Endrunden-Ticket für die Deutsche Meisterschaft


Gütersloh (WB). Schaffen die Fußball-Mädchen des FCG 2000 den Sprung in die DM-Endrunde der U 16? Am heutigen Samstag fällt in Ahaus-Wessum die Entscheidung. Auf zwei nebeneinander liegenden Plätzen treffen zeitgleich zum einen Fortuna Köln und der FC Gütersloh, zum anderen der FCR Duisburg und die SG Lütgendortmund aufeinander. Die Ausgangslage scheint eindeutig: haushoher Favorit auf den Titel des Westdeutschen Meisters ist der amtierende Champion FCR Duisburg. Das wohl stärkste Team.
Nur eine Niederlage und ein gleichzeitiger Sieg des FCG, der darüber hinaus noch sieben Tore aufholen müsste, könnte daran noch etwas ändern. Als realistisch kann man die Situation aber nicht einschätzen - für die Dalkestädterinnen gilt daher die Prämisse, sich mit einem Sieg für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.
Die Gütersloherinnen geht gegen Fortuna Köln als Favorit in die entscheidende Begegnung. Zwar befinden sich einige angeschlagene Spieler in Reihen der Dalkestädter, aber nur hinter hinter Maxine Mittendorf steht ein richtiges Fragezeichen. Die Voraussetzungen stehen also gut, dass nach einjähriger Abstinenz wieder die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft erreicht werden kann. Bereits am Donnerstag ginge die Reise für die von Freitag bis Sonntag andauernde Endrunde los. Der Westdeutsche Meister spielt in Edenkoben, der Vizemeister in Grassau am Chiemsee.

Artikel vom 04.06.2005