03.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Motorrad-Vorstellung,
Live-Musik und mehr

»Action Day« in der Friedrich-List-Straße


Mit jeder Menge Unterhaltung und Informationen feiern die Geschäfte und Büros aus der Friedrich-List-Straße 40 und 42 am morgigen Samstag den »Action Day«. Hauptgrund ist die Vorstellung der neuen BMW K 1200 R, mit 163 PS das leistungsstärkste Naked Bike der Welt, bei Motorsport Burgdorf.

»Da wir in unserem Nachbargebäude zwei neue Mieter haben, verbinden wir die Motorrad-Vorstellung gleich mit einem Tag der offenen Tür«, so Oliver Burgdorf. Von 10 bis 16 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Rahmenprogramm. Für den passenden Ton sorgt von 12 Uhr an die Gruppe »salzderhelden« mit ehemaligen Mitgliedern der »Selection Band«. Mit im Boot sitzen beim »Action Day« auch die Autohäuser BMW Auto Bavaria und Mitsubishi Lütkemeier, die Fahrzeuge aus ihrer aktuellen Modellpalette präsentieren.
Zum Tag der offenen Tür öffnet auch die Firma »Heuer & König Personalprojekte GmbH« am Samstag von 10 bis 16 Uhr ihre Pforten. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt erfolgreich und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Personaldienstleistungen. Zum Service gehören neben Arbeitnehmerüberlassung auch Personalvermittlung, Beratung in Personalfragen und das Outsourcen kompletter Geschäftsbereiche wie Versand oder Telefonzentrale.
Aufgrund der guten Entwicklung ist die Firma zum 1. Januar dieses Jahres in die neuen, größeren Geschäftsräume in der Friedrich-List-Straße 42 umgezogen. Das Erfolgsgeheimnis: »Wir setzen auf ein partnerschaftliches Miteinander, von dem alle Beteiligten profitieren. Alle interessierten Arbeitgeber und Arbeitssuchende sind eingeladen, sich in lockerer Atmosphäre über unser Angebot mit seinen Vorteilen und Chancen zu informieren«, so die Geschäftsführer Jürgen König und Jobst Heuer.
Ebenfalls neu am Standort Friedrich-List-Straße 42 ist Steuerberater Josef Lütkemeier. Der Diplom-Finanzwirt ist mit seinen elf Mitarbeitern nach zehn Jahren aus der Senefelder Straße in das Gewerbegebiet Benhauser Feld umgezogen.

Artikel vom 03.06.2005