04.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

RWR: Tielke geht doch

Mindener A-Liga: TuS Lohe erwartet FC BW Holtrup

Bad Oeynhausen (peju). Zum Ausklang der Saison empfängt der Mindener A-Ligist TuS Lohe FC BW Holtrup. FC Oeynhausen II trifft auf Makedonikos Minden. RW Rehme tritt beim SV Haddenhausen an.

Rolle rückwärts bei Rot-Weiß Rehme: Vor geraumer Zeit teilten die Verantwortlichen der Presse mit: »Heinz-Werner Tielke wird auch in der kommeden Saison als Trainer des A-Ligisten fungieren.« Am vergangenem Sonntag wurde Tielke dann vor der letzten Heimpartie gegen RW Maaslingen II davon in Kenntnis gesetzt, dass man die nächste Spielzeit ohne ihn plant. Als Grund wurden finanzielle Einsparungen angegeben.
Nun soll Dejan Simonovic das Traineramt übernehmen. Lars Thielking steht ihm dabei zur Seite. So wird Trainer-Urgestein Tielke die »Rot-Weißen« morgen in Haddenhausen zum letztem Mal in einer Pflichtpartie coachen. Das erste Spiel gewann Rehme mit 2:1. Haddenhausen bleibt nur auf Grund einer starken Hinrunde in der Liga. Nach der Winterpause holte das Team von »Stoppel« Hass nur acht Zähler.
Der TuS Lohe lässt die Saison mit dem Heimspiel gegen FC BW Holtrup ausklingen. In Holtrup zeigte der TuS Lohe in der Vorrunde einer seiner besten Saisonleistungen und gewann mit 4:1. Holtrup nimmt Platz drei ein, konnte aber nach den mäßigen Leistungen der Rückrunde nicht wie erwartet in den Kampf um die Spitze eingreifen.
Beim FC Oeynhausen II möchte sich Thorsten Kreie nach sechsjähriger Trainerarbeit mit einem Heimsieg gegen Makedonikos Minden verabschieden. Mit einem »Dreier« kann man sich zudem den vierten Platz vor dem TuS Döhren sichern. Kreies pessimistische Prognose vor der Saison »Wir werden wohl wieder gegen den Abstieg spielen« trat nicht ein. Die verjüngte FCO-Garde erhielt permanent Verstärkung aus dem Kader der »Ersten« und etablierte sich damit in der Spitzengruppe.

Artikel vom 04.06.2005