04.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Am Jordan herrscht
Abschiedsstimmung

Landesliga: Borgholz/N. gegen Union Minden

Borgholz (güs). Abschiedsstimmung herrscht an diesem Samstag, 4. Juni, im Jordantal. Der SV Borgholz/Natzungen sagt »Macht`s gut« zu Ralf Schönwald, Bastian Menke und Wolfgang Lütkemeier.

Ralf Schönwald, der zu den besten aus dem Sportkreis Höxter hervorgegangenen Fußballern gehört, geht in den Fußball-Ruhestand. »Borgholz war das Beste, was mir zum Abschluss meiner Laufbahn passieren konnte«, sagte der 35 Jahre alte Familienvater aus Lauenförde am Freitag im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT. Schönwald hob die tolle Kameradschaft und die teilweise sehr guten sportlichen Leistungen hervor. Selbstverständlich will sich der Goalgetter nach drei Jahren in Borgholz mit einem Tor verabschieden. Auf dem Fußballplatz wird er demnächst als Betreuer der D-Jugend des SC Lauenförde zu sehen sein. Dieses Team hat er bereits in dieser Serie mit seinem Bruder Jens betreut.
Bastian Menke beendet seine Fußballer-Laufbahn und Wolfgang Lütkemeier wird (wie berichtet) Spielertrainer des Bezirksliga-Aufsteigers FC Neuenheerse/Herbram. Dieses Trio wird vor dem letzten Spiel dieser Saison verabschiedet. Der SV Borgholz/Natzungen tritt Samstag um 16 Uhr gegen Union Minden an.
»Wir möchten mit einem Sieg für einen schönen Abschluss sorgen«, sagte Spielertrainer Burkhard Sturm, der den einstelligen Tabellenplatz behaupten will.
Schönwald, der in dieser Serie mehrfach verletzungsbedingt passen musste, Sven Redecker und Karsten Grimme sind im Vergleich zur Vorwoche wieder an Bord.
Nach dem Spiel wird am und im Sportheim der Saisonabschluss gefeiert. »Der Verein und die Spieler möchten sich bei den Fans mit einem Fass Freibier bedanken«, teilte Vorsitzender Otto von Detten am Freitag mit. Ein Dankeschön geht übrigens bereits während der Halbzeitpause an einen Sponsor, der die Jugendmannschaften des Vereins mit Sportanzügen ausgestattet hat.

Artikel vom 04.06.2005