03.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Männerchor entspannt sich beim Wandern

Rast an der Hassel-Hütte - Im Herbst sind die Sänger von »Teutonia« Schlangen auch wieder mit von der Partie


Kohlstädt (bu). Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich jetzt die Sänger und Gäste des Männergesangvereins »Germania« Kohlstädt zu ihrer traditionellen Frühjahrswanderung. Eingeladen waren zu dieser Wanderung unmittelbar im Anschluss an das Festwochenende zum 125-jährigen Bestehen des Männerchores neben den Sängern auch alle Freunde und Gönner des Vereins.
Wanderwart Walter Bierwirth hatte auch in diesem Jahr eine abwechslungsreiche Tour rund um Kohlstädt organisiert. Vom Treffpunkt an der ehemaligen Kohlstädter Raststätte aus ging es für die Teilnehmer zunächst den Totengrund hoch. Etwa auf der Hälfte wurde dann eine kleine Rast eingelegt, bevor die Sänger und ihre Gäste weiter zur Hassel-Hütte marschierten. Dort wartete schon Benno Liers auf die hungrigen Wanderer, der Getränke Wurst und Brötchen als Stärkung für die Teilnehmer im Gepäck hatte.
Nach dieser großen Pause machten sich die Kohlstädter Sänger auf den Rückweg der Rundwanderung, die am Abend im Vereinslokal »Arminius-Treff« in Kohlstädt endete. Dort klang der Tag mit einem gemütlichen Grillabend bei herrlichem Sommerwetter aus.
Für die Herbstwanderung im September ist nach Auskunft von Wanderwart Bierwirth eine gemeinsame Tour mit dem Gesangverein »Teutonia« Schlangen geplant. Die Schlänger werden sich dann für das gemeinsame Pickertessen vor zwei Jahren revanchieren, das sehr großen Anklang gefunden hatte.

Artikel vom 03.06.2005