03.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sprachtherapie jetzt
in der Innenstadt

Praxis von Rösebeck nach Warburg verlegt


Warburg (cr). Die bisher in Rösebeck ansässige Praxis für Stimmm- und Sprachtherapie von Manfred Fuchs ist in die Warburger Innenstadt umgezogen. Am Montag, 6. Juni, öffnet sie ihre neuen Räume an der Hauptstraße 54 (oberhalb des Fachgeschäftes Drawe am Neustadtmarkt; Eingang an der Hellepfortenstraße).
Das Therapieangebot für Patienten jeden Alters bleibt im bekannten Umfang bestehen. Behandelt werden Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen, außerdem Kau- und Schluckstörungen sowie Hör- und Hörverarbeitungsstörungen. Dabei setzt der Therapeut auf eine große Bandbreite bei den Herangehensweisen und auf eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachrichtungen und Einrichtungen.
Fuchs (48) ist Diplom-Pädagogege, Sprachpädagoge und NEPA-Therapeut - eine Methode, mit der die Eigenaktivität der Betroffenen gestärkt werden soll. Fuchs praktiziert bereits seit 16 Jahren im Warburger Land. Seit sechs Jahren wirkt die Logopädin Renate Franke (46) an seiner Seite mit. Termine werden nach Vereinbarung wahrgenommen, auf ärztliche Verordnung hin sind auch Hausbesuche möglich.
Erreichbar ist die Praxis unter Telefon 05641/74 73 39, Telefax 05641/74 73 80, oder per E-Mail: sprachfuchs@t-online.de

Artikel vom 03.06.2005