03.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sonderaktion und Verlosung

70 Jahre Lederwaren Freese in der Auestadt

Rahden (pg). Das Geschäft Lederwaren Freese bietet an der Steinstraße 3 in Rahden ein vielfältiges Sortiment. Edith Freese hält für ihre Kunden ein breites modisches Spektrum bereit. Jetzt feiert das Geschäft 70. Geburtstag.

Dabei fing im Jahre 1935 alles ganz anders an, als Sattler- und Polstermeister sowie Dekorateur Ewald Freese sein Geschäft zunächst am »Alten Markt« in Rahden eröffnete. Zwei Jahre später wechselte das Geschäft an den heutigen Standort.
»Nach dem Krieg kamen Handtaschen, Koffer oder Portemonnaies dazu«, sagt Horst Freese, Sohn des Firmengründers. Bis 1984 führten Ewald Freese und seine Frau Irmgard das Geschäft. »Anfang 1985 entschloss sich meine Frau Edith, das Familienunternehmen weiter zu führen«, so Horst Freese. Mittlerweile ist mit Tochter Meike Freese-Dieckhoff bereits die dritte Generation im Lederwaren-Geschäft tätig. Sie wohnt mit Ehemann Bernd und Tochter Nele in Rahden. Die ältere Tochter Claudia lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern bei Hamburg.
Jede Menge frische Ideen brachte Edith Freese vor 20 Jahren mit. Ob Taschen, Gepäck oder Accessoires - das Angebot an Lederwaren wurde erheblich ausgeweitet. Pures Leder in der Tradition klassischer Täschnerkunst finden Kunden ebenso im Angebot wie den neuesten Materialmix aus strapazierfähiger Mikrofaser und wertvollem Leder. Auf einer Verkaufsfläche von 100 Quadratmetern bietet Edith Freese ihren Kunden Top-Marken auch im Kofferbereich. »Sachen mit modischem Pfiff« findet die engagierte Kauffrau wichtig.
»Ich muss von den Produkten hundertprozentig überzeugt sein, nur so kann ich sie meinen Kunden anbieten.« Im Rahmen des 70. Geburtstages wartet ein attraktives Gewinnspiel auf alle Kunden. So winkt als 1. Preis ein Mountainbike, als 2. Preis ein Kofferset und als 3. Preis eine Aktentasche. Darüber hinaus sollen alle Kunden von dem Geburtstag profitieren, denn vom 6. bis 18. Juni gibt es preisliche Sonderaktionen.

Artikel vom 03.06.2005