03.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Autorennen
füllen die
Klassenkasse


Salzkotten (WV). Ihre Klassenkassen aufbessern können alle Schulklassen aus Salzkotten und Umgebung am Samstag, 18. Juni. Dann wird im Minipreis-Center ein »Autorennen für die Klassenkasse« ausgetragen.
Wie Susanne Winter von der Agentur SW - Promotion in Bewegung mitteilte, werde die Idee des Schülercups, der schon in mehreren Orten ausgetragen wurde, von Schülern, Lehrern und Schulleitern sehr positiv aufgenommen. Sie alle seien begeistert von der Idee, den Schulen/Schülern finanziell unter die Arme zu greifen. Denn in diesem Bereich werde immer mehr Geld eingespart.
Am 18. Juni wird also im Minipreis-Center eine Slot-Car-Bahn aufgebaut, die den EuroSpeedway Lausitz nachbildet. Die Teams der angemeldeten Schulklassen geben Gas auf dem Nachbau der FIA Grand Prix-Rennstrecke. Sie haben die Möglichkeit, Siegprämien für ihre Klassenkassen einzufahren. Die Prämien wurden ausgesetzt von Minipreis, Autohaus Fricke, Autohaus Niggemeier, Autohaus Sausner und Motorrad Kleinn (alle Salzkotten).
Jedes Team absolviert Trainingsläufe und fährt danach gegen die Uhr. Die Zeit wird digital auf die hunderstel Sekunde gemessen und angezeigt. Die besten Teams erhalten Geldprämien, der erste Preis beträgt 100 Euro. Das Geld wird an die jeweiligen Klassenlehrer für die Klassenkassen übergeben.
Der Zeitplan sieht ab 11 Uhr Trainingsläufe vor. Von 13 bis 15 Uhr wird der Schülercup ausgefahren. 15.30 Uhr folgen Siegerehrung und Pokalübergabe.

Artikel vom 03.06.2005