02.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schützenthron bejubelt den Pokalsieg

Sport-, Freizeit- und Familientage bei Rot-Weiß Mastholte lockten zahlreiche Zuschauer an


Rietberg-Mastholte (WB). »Chris go, go!« schalte es über den Sportplatz von Rot-Weiß Mastholte. Gleich vier englische Mannschaften hatten beim internationalen E-Jugend-Turnier, dem Schneider-Bedachungen-Cup teilgenommen. Zudem waren noch Teams aus Dortmund und eine F-Jugend aus Köln angereist, um bei diesem hochkarätigen Junioren-Turnier während der Sport-, Freizeit- und Familientage bei RW Mastholte dabei zu sein. Am Ende konnte der FC Kaunitz den begehrten Pokal entgegen nehmen.
Doch schon die ganze Woche vorher hatte sich so einiges auf dem Mastholter Sportplatz getan. Den Auftakt der Mastholter machten die Kleinsten beim Kindergartenturnier. Die Kids gingen hier mit viel Elan ran. Erstmals hatte sich RWM etwas neues einfallen lassen. Gemeinsam mit der Firma »Fun Event« wurde neben dem Kindergartenturnier ein umfangreiches Programm für die Kleinen geboten. Da waren die großen Figuren Funny und Euro-Eddy, die die Kinder zum spielen einluden. Abends wurde dann vom Cinestar ein großer Projektor und eine riesige Leinwand aufgebaut (das WB berichtete bereits). Open-Air-Premiere des Films »Königreich der Himmel« hieß es in Mastholte - und Petrus hatte ein Einsehen und schenkte strahlendes Wetter. 400 Fans erlebten in freier Natur ein Kinoerlebnis der Superlative. Zum Programmpunkt »Eltern zeigen«s ihren Kindern« schlüpften die Eltern der Jugendkicker in die Trikots. Dabei spielte es keine Rolle, wenn sich jemand noch nie mit der »schönsten Nebensache der Welt« auseinander gesetzt hatte. Das gleiche galt beim »Street-Soccer-Turnier«. Hier nahmen Throngemeinschaften, Cliquen und Straßenmannschaften teil. Strahlender Sieger waren im Damenbereich die TT-Dribbler aus der Tischtennisabteilung sowie bei den Männern der Thron Niermann. Mit Hits von »gestern bis heute« lud DJ Nobbi bei der Sport-Nacht nebenbei zu Musik und Tanz ein.
Zu einem besonderen Event hat sich das »Sparkasse Rietberg- Hobbyturnier« entwickelt. Dieses fand bereits zum fünften Mal statt. 24 Hobbymannschaften schenkten sich bei 30 Grad nichts. Auf Kleinfeldern boten sie sehenswerte Spiele. Strahlender Sieger war die Mannschaft AKE Werkzeuge, die die Al Maniacs in einem heißumkämpften Endspiel mit 4:1 schlugen. Natürlich sollten auch die Jugendlichen und Teenager bei den Mastholter Sporttagen nicht zu kurz kommen. Gemeinsam mit der TG Domspatzen hatte RWM die »Domspatzen-Party« steigen lassen. DJ Barno & DJ o.b. legten hier heiße Scheiben auf. Ebenfalls Tradition bei den Sporttagen in Mastholte ist das Volksradfahren. Dieses fand bereits zum 22. Mal statt. Knapp hundert Pedalritter bewältigten die rund 30 Kilometer lange Strecke. Rundum zufrieden zeigte sich das Orga-Team mit Jörg Duhme, Willi Bolte, Mario Hartenstein und Greame Peach nach Abschluss der Tage. Während der ganzen Sportwoche hatte strahlender Sonnenschein zahlreiche Interessierte auf den Mastholter Sportplatz gelockt. Umfangreiches Bildmaterial können sich alle Interessierten auf der Homepage von Rot-Weiß Mastholte unter www.rwm-online.de ansehen.

Artikel vom 02.06.2005