02.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei neue Bestzeiten des
TV »Jahn« Bad Driburg

Einsames Rennen von Felix Klodt


Münster/Bad Driburg (WB). Drei neue Bestzeiten über 1500 Meter brachte der Wettkampf in Münster für die drei Starter der Mittel- und Langstreckengruppe des TV Jahn Bad Driburg mit ihrem Trainer Rolf Winkler.
Felix Klodt lief ein einsames Rennen und sicherte sich mit neuer persönlicher Bestzeit von 4:13,53 Minuten und 80 Metern Vorsprung den ersten Platz im zweiten Lauf. Diese Leistung reichte zu Platz fünf in seiner Altersklasse mJA. Im stärker besetzten Lauf liefen Johannes Schneider und Christian Königstein. Dieser Wettkampf, bei dem Johannes in mJA den vierten Platz belegte, ließ beim Bad Driburger den Knoten platzen. Mit einer Zeit von 4:06,52 Minuten scheiterte Schneider zwar knapp an der Norm für die Deutschen Meisterschaften Ende Juli in Braunschweig, lief aber um fünf Sekunden Bestzeit und verbesserte seine Saison-Bestleistung um acht Sekunden.
Christian Königstein qualifizierte sich in Münster nicht nur für die Deutsche Meisterschaften, sondern er blieb im dritten 1500-Meter-Rennen unter der Zeit von vier Minuten. Königstein lieferte sich einen packenden Schlussspurt mit seinem altbekannten Konkurrenten Magnus Mühlenweg und einem weiteren Athleten aus der Männerklasse. Aus diesem Dreikampf ging er zwar »nur« als Dritter (Platz zwei in mJA) hervor. Königsteins neue Bestzeit stand mit 3:57,75 Minuten aber fest. Die Bad Driburger haben sich erneut bestens verkauft.

Artikel vom 02.06.2005