02.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heimathaus:
»Kunstgriff«
zeigt Werke

Vernissage ist morgen


Verl (WB). Der Heimatverein Verl eröffnet am morgigen Freitag im Heimathaus eine Ausstellung der Gütersloher Gruppe »Kunstgriff«. Die Vernissage, zu der alle Interessierten willkommen sind, beginnt um 19 Uhr. Einführende Worte zu den Werken wird Barbara Weidler sprechen. Aber auch die drei Künstler selbst werden anwesend sein.
1998 haben sich Karin Puce, Wolfgang Norden und Adelheid Eimer unter dem Namen »Kunstgriff« als Trio formiert. Der Begriff steht in ihren Augen für das Bemühen, Dinge zu offenbaren, Vordergründiges zu hinterfragen und die Kunst wieder begreifbarer zu machen. Die Drei ergänzen sich, helfen sich gegenseitig weiter, geben Anregungen, und doch bewahrt jeder seine künstlerische Individualität.
Karin Puce studierte Grafik-Design (Abschluss: Illustration). Seit 1993 arbeitet sie freischaffend und hatte Einzel- und Gruppenausstellungen im Raum OWL und in den Niederlanden. Zudem ist sie Dozentin an der Volkshochschule Reckenberg-Ems.
Wolfgang Norden ist seit 1972 als Grafik-Designer tätig. Er hat seit 1983 bereits mehr als 150 Ausstellungen bestückt, unter anderem in Frankreich, Irland, Italien, Spanien, Weißrussland, in den Niederlanden und in der Türkei.
Auch Adelheid Eimer hat Grafik-Design studiert (Abschluss: Illustration). Seit 1984 ist sie freiberuflich tätig und freischaffende Künstlerin im Bereich Museums- und Ausstellungsdesign. Ihre Werke waren in Einzel- und Gruppenausstellungen in Ostwestfalen-Lippe, in Frankreich und in den Niederlanden zu sehen.

Artikel vom 02.06.2005