02.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Höxter ist für Kämpfer immer eine Reise wert

Kampfsport: Espelkamper Taekwon-Do-Artisten trumpfen beim Solling-Cup groß auf


Espelkamp (WB). Qualität statt Quantität. Nur vier Sportler des Taekwon-Do Espelkamp reisten zum Solling-Cup, einem Verbandsoffenen Leichtkontakt- und Formen-Turnier, nach Höxter-Boffzen. Dennoch reichte es in der Endabrechnung für den sechsten Platz von zwölf teilnehmenden Mannschaften mit mehr als 180 Kampfsportlern.
Nach einem »Blackout« kam für Daniel Schall schon in der Vorrunde das Aus bei den Formen. Das hinderte ihn nicht daran, nach einer überzeugenden Leistung, im Kampf in seiner Klasse zu gewinnen. (Einteilung nach Graduierung, Alter und Gewicht.)
Sensationell verlief der Auftritt seines Bruders Elvis. Sowohl bei den Formen als auch im Kampf zeigte er sich Topfit und verwies seine Konkurrenten auf die Plätze. Dominic Schall erreichte immerhin zweimal das kleine Finale, die er dann auch beide gewann. Vierter Taekwondoin aus Espelkamp war Daniel Littau. Auch er hatte keinen guten Tag, was den Formen-Wettbewerb anging. Dafür lief es im Kampf um so besser. Erst im Finale endete sein Siegeszug. Alle Verantwortlichen des Taekwon-Do Espelkamp e.V. gratulieren zu diesem schönen Erfolg. Die Platzierungen der einzelnen Teilnehmer in ihren Klassen: Elvis Schall (1. Platz im Kampf und 1. Platz im Formenlauf), Daniel Schall (1. Platz im Kampf), Daniel Littau (2. Platz im Kampf), Dominic Schall (3. Platz im Kampf und 3. Platz im Formenlauf).

Artikel vom 02.06.2005