03.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Altes Amt Dielingen: keine Zeit zum Ausruhen

Verein veranstaltet am Sonntag Voltigier-Turnier - Aufregung bei Schritt-Schritt-Gruppe

Drohne (WB). Kaum sind die letzten Reste der großen Jubiläumsfeier am letzten Wochenende aus der Reithalle Drohne entfernt worden, schon laufen die Vorbereitungen für das nächste Event auf vollen Touren. Am Sonntag, 5. Juni, veranstaltet der Verein sein diesjähriges Voltigierturnier.

Und genau wie auf der Jubiläumsparade wird auch hier ein abwechslungsreiches Programm präsentiert.
Am Morgen beginnen die Turniermannschaften in den Leistungsklassen D, E, B und C, bevor dann kurz vor der Mittagspause die Einzelvoltigierer antreten werden.
Der Nachmittag steht dann ganz im Zeichen des Breitensports. Den Anfang machen hierbei die Schritt-Schritt Mannschaften. An diesem Wettbewerb nimmt dann auch die neu formierte Mannschaft Drohne IV teil. Die Mädel um die Ausbilderinnen Nicole Röttcher und Saskia Pöttker sind vor ihrem ersten Start natürlich sehr aufgeregt; da beruhigt es, dass ihr Pferd Dukat mit seinen 19 Jahren ein wahrer Turnierprofi ist. Für die Abteilung Galopp-Schritt hat dann leider nur eine Mannschaft genannt; doch diese ist allerdings auch ein Hingucker, denn bei der Mannschaft Wehdem-Oppendorf J handelt es sich um eine reine Jungentruppe, eine echte Rarität im Voltigiersport.
Bei dem anschließenden Holzpferdwettbewerb wird dann in der Reithalle Drohne sicherlich eine ähnliche Geräuschkulisse entstehen wie bei so manchem musikalischen Höhepunkt auf der Jubiläumsfeier. Hier können die Mannschaften in Kostümen und bei lauter Musik ihr Können zeigen und die Zuschauer dürfen anfeuern, ohne Rücksicht auf eventuell nervöse Pferde nehmen zu müssen. Natürlich gibt es in gewohnter Art und Weise für jeden Besucher neben gutem Voltigiersport auch alle möglichen Gaumenfreuden, so dass sich ein Besuch in der Drohner Reithalle auf jeden Fall lohnen wird!

Artikel vom 03.06.2005