02.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSG Hüllhorst will in die Oberliga

Männliche A-Jugend startet in Recklinghausen zweiten Versuch


Hüllhorst (WB). Auf geht's, HSG Hüllhorst, in den zweiten versuch. Am Sonntag, 5. Juni, startet die männliche A-Jugend in die nächste Runde um den Aufstieg in die Handball-Oberliga.Allerdings müssen die Hüllhorster diesmal reisen.
Um in einer Dreierrunde gegen die SG Bünde-Dünne und den PSV Recklinghausen spielen zu können, muss die HSG ab 11.15 Uhr in der Sporthalle Nord in Recklinghausen auflaufen. Die HSG setzt für die Mannschaft und mitreisende Fans einen Bus ein. Abfahrt ist um 8 Uhr am Busplatz in Schnathorst und um 8.10 Uhr an der Gesamtschule in Hüllhorst.
Nöätig geworden ist dieser zweite Versuch, weil der ungeschlagene Meister aus dem handballkreis Minden-Lübbecke im Turnier am letzten Sonntag in eigener Halle nur Rang drei belegen konnte, den mannschaften von VfL Eintracht Hagen und VfL Gladbeck den Vortritt lassen musste.
In Hüllhorst erzielten die Schützlinge von Trainer Andreas Humbke gegen den späteren Turniersieger Hagen ein achtbares 16:16-Unentschieden. Ärgerlich dagegen war die 19:23-Niederlage gegen den TV Isselhorst. sie war aber letztlich schon bedeutungslos geworden, da die HSG schon zuvor gegen den VfL Gladbeck mit 16:19 unterlegen war und dem leidglich der 20:10-Erfolg über die JSG HTV Recklinghausen gegenüber stand.

Artikel vom 02.06.2005