01.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Projektwoche
in Pr. Ströhen


Pr. Ströhen (WB). »Wie machen wir unsere Kinder stark?« - unter diesem Motto steht die Projektwoche der evangelischen Grundschule Pr. Ströhen vom 6. bis 10. Juni. Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sammeln gemeinsam Erfahrungen in den Themenbereichen Ernährung, Zahngesundheit, Bewegung, Wahrnehmung, Verkehrssicherheit und Vorbeugung.
An dem Projekt beteiligen sich die AOK, die Landesvereinigung der Milchwirtschaft, das Rote Kreuz, die Rettungswache, die Feuerwehr, die Verkehrs- und Kriminalpolizei, das Gesundheitsamt, sowie Ärzte und Zahnärzte aus dem heimischen Raum.
Zum Auftakt der Projektwoche lädt die evangelische Grundschule Pr. Ströhen zu einem öffentlichen Elternabend für alle Interessierten am 6. Juni um 19.30 Uhr in den Feierraum der Schule ein. Als Referenten beteiligen sich Hauptkommissarin Birgit Thinnes vom Kommissariat Vorbeugung, Kinderarzt Dr. Wolfgang Adam aus Rahden und der praktische Arzt Dr. Jens Gottfriedsen aus Pr. Ströhen.
Die Ergebnisse und Erfahrungen der Projektwoche werden am Freitag, 10. Juni, ab 16 Uhr im Rahmen eines gemeinsamen Festes in der Grundschule Pr. Ströhen präsentiert.

Artikel vom 01.06.2005