01.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Novum bei Wettbewerb

Inthronisation bei Piums Schützen


Borgholzhausen (felix). Mit einem dreifachen Horrido verabschiedeten die Piumer Schützen am Montagabend ihr bisheriges Königspaar, Detlef und Sabine Peppmöller, um die Insignien an das neue Königspaar zu überreichen. Mit einem Ehrentanz begann die Regentschaft von König Werner Staubach und seiner Königin Inge Stumpf.
Zunächst ehrte Schützen-Vorsitzender Heinrichg Welpinghus die Insignienschützen des Königsschießens. Eine von ihnen, nämlich Carolin Schlutter, machte auch bei einem anderen Wettbewerb von sich und ihren Fähigkeiten reden. Beim »Kegeln-Schießen-Knobeln« der Piumer Vereine entpuppte sie sich als beste Skat-Spielerin. Bester Kegler wurde Ralf Wischmeier. Ulla Lindhorst vom Schützenverein Westbarthausen-Kleekamp wurde beste Schützin.
Ein Novum gab es indes bei der Mannschaftswertung: Zum ersten Mal in 30 Jahren waren zwei Teams punktgleich auf Platz eins: die Freiwillige Feuerwehr sowie der SV Westbarthausen-Kleekamp I. Im Damenwettbewerb schaffte es der SV Borgholzhausen I sich gegen die Teams des SV Westbarthausen II sowie des SV Borgholzhausen III durchzusetzen.

Artikel vom 01.06.2005