01.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eidinghausener
führt die Regie

Helmut Steinbock organisiert Stadtfest


Vlotho (man). Das Programm steht, und Helmut Steinbock, Organisator des Vlothoer Stadtfestes, blickt dem kommenden Wochenende zuversichtlich entgegen.
»Altes Fest im neuen Gewand« steht auf dem Faltblatt, das an öffentlichen Stellen erhältlich ist und die einzelnen Programmpunkte auflistet. Bewusst hat der Eidinghausener für die Präsentation ein neues Format gewählt. So sollen die Vlothoer auch optisch erfahren, dass sich beim Stadtfest im Vergleich zu den Vorjahren einiges ändern soll.
Zu den Attraktionen zählt ohne Zweifel das Riesenrad. So etwas habe es in der Innenstadt noch nicht gegeben, erklärt Steinbock. Weiterhin eine große Sache, versprechen die Zirkus-Aufführungen auf der Herrenwiese zu werden. Wer als Zuschauer den Nervenkitzel liebt, sollte sich die Biker-Show am Sonntag nicht entgehen lassen. Ab 14 Uhr präsentiert Sebastian van Schingen zu jeder halben und vollen Stunde Atemberaubendes in der Langen Straße vor Ottenhausen.
Ein Bauernmarkt mit 160 Sorten Käse, Forellen und Gewürzen gehört ebenso dazu wie ein Bürgerflohmarkt am Sonntag, für den sich alle Weserstädter kostenlose Platzkarten bei der Vlotho Marketing sichern können.
Als Ergänzung zum Stadtfest bietet auch in diesem Jahr die Kulturfabrik am Samstag ab 18 Uhr einen Abend mit Rockmusik. Unter anderem wirken »Five Years between« mit.

Artikel vom 01.06.2005