02.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport-Splitter

Leichtathletik: Auf wenig Interesse stieß der zweite Teil des offenen Langstrecken-Vergleichskampfes in Melle bei den Läufern des LC Solbad Ravensberg. Nur zwei gingen im Carl-Starcke-Stadion über 10000 m an den Start: 9. (1. M40) Wilhelm Habighorst in 42:36,1 Min. und 16. der mit 70 Jahren älteste Teilnehmer Manfred Bernstein in 46:08,4.
Sommer-Biathlon: Nach einigen gesundheitlichen Problemen (Pfeiffersches Drüsenfieber) hat sich Nils Milde als Sieger beim Harsewinkeler Sommer-Biathlon zurückgemeldet. Der vielseitige Allrounder, der in den vergangenen Jahren für den LC Solbad etliche Erfolge errrungen hat, gewann die Kombination aus Laufen und Schießen in 18:30,8 Min. mit fünf Sekunden Vorsprung auf seinen Bruder Jörn. Der 30-jährige Nils ist mittlerweile in Willingen als Grundschullehrer tätig.
Mountainbike: Durch beruflich bedingten Trainingsrückstand muss Mountainbiker Carsten König (RSV Gütersloh) sein Wettkampfprogramm in dieser Saison gegenüber den Vorjahren reduzieren. Mit dem dritten Rang in seiner Altersklasse bewies der Steinhagener in Saalhausen (Lennestadt/Sauerland) jetzt jedoch, dass es wieder aufwärts geht.
Bei knapp 30 Grad im Schatten hatte er sich beim MTB-Marathon im Rahmen des »Fun&Bike-Festivals« für die 55-km-Strecke entschieden, die mit kraftraubenden 1600 Höhenmetern gespickt war. Der Hitze-Spezialist fand gut ins Rennen und lag nach dem ersten schweren Berg in einer fünfköpfigen Spitzengruppe. Die fiel zwar im weiteren Verlauf auseinander, aber König konnte sich gut behaupten und belegte trotz einer Zwangspause am Reparaturposten in 2:29:06 Std. den sechsten Rang der Gesamtwertung und kletterte als Dritter der Senioren I aufs Podest. Klassensieger Mike Zucht (Werl) war nur gut vier Minuten schneller, während der Gesamtsieger Manuel Keldenich 2:12 Std. benötigte.

Artikel vom 02.06.2005