01.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Morgen kommen die
ersten Stars nach Halle

Becker, Sabatini & Co. beziehen die teuersten Suiten

Von André Best
Halle (WB). Feinstes Essen, Whirlpool im Hotelzimmer, Limousine mit Chauffeur: Wenn Stars wie Boris Becker, Gabriela Sabatini, Stefan Raab & Co. bei den Gerry Weber Open in Halle aufschlagen, ist das teuerste und beste für sie gerade gut genug. Morgen werden die ersten Prominenten in der Lindenstadt erwartet.

Um Punkt 21.10 Uhr landet der Flieger von Michael Stich am morgigen Donnerstag auf dem Flughafen Hannover. Stich war in Paris und kommt von Frankreich aus direkt nach Halle. Der Ex-Tennis-Profi wird zu Gast sein im Gerry Weber Sportparkhotel. Dort stehen den prominentesten Gästen fünf Suiten mit jeweils 55 Quadratmetern zur Verfügung. Eine Nacht kostet hier 295 Euro.
Boris Becker wird ebenfalls am Donnerstag in Halle erwartet. Heute ist Becker noch in seiner Geburtsstadt Leimen. Grund: Beckers Mutter Elvira feiert ihren 70. Geburtstag. Der 37-Jährige wird im Parkhotel Gütersloh eine Suite beziehen. Je nach Größe und Ausstattung kostet hier ein Zimmer zwischen 250 und 320 Euro pro Nacht. Becker, der sonst immer in Halle schlief, nächtigt diesmal in Gütersloh, um offenbar etwas mehr Ruhe vom Turniergeschehen zu haben. Gerne besucht der Weinliebhaber auch die Weinbar Vino Rosso in der Kreisstadt.
Ob seine Ex-Frau Barbara und die Söhne Noah-Gabriel und Elias, die sich in Halle angekündigt haben, ebenfalls im Parkhotel Gütersloh wohnen, steht noch nicht fest. Auch der Aufenthalt sowie die Ankunftszeit von Moderator Stefan Raab ist noch unklar. Gut möglich, dass auch er in Gütersloh residieren wird.
Ex-Tennisstar Gabriela Sabatini, die hübsche Argentinierin, reist aus Südamerika an. Mit ihrer ganzen Familie im Schlepptau landet sie am Samstag im Laufe des Tages auf dem Flughafen Münster und wird dann vermutlich eine der Suiten im Gerry Weber Sportparkhotel beziehen. Die Schweizerin Martina Hingis, die in den USA wohnt, fliegt am Samstagabend über den »großen Teich« ins beschauliche Halle.
Die Band Juli (»Geile Zeit«, »Perfekte Welle«) wird am Montag auf dem Turniergelände erwartet, tritt beim Childrens Day auf und reist abends wieder ab. Schlagersänger Roberto Blanco hat wie jedes Jahr fest in Halle gebucht. Sämtliche Tennisspieler von Federer bis Tommy Haas beziehen ebenfalls das Sportparkhotel.
Der »Boden« ist längst bereitet für die Stars & Sternchen. Das Interesse am »deutschen Wimbledon« ist so groß wie nie zuvor. 273 Journalisten haben sich angekündigt - aus aller Welt. Das Spektakel kann beginnen.

Artikel vom 01.06.2005