01.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Chef im Altenheim

Frank Jansing trat die Nachfolge von Heiko Langheim an

Schlüsselübergabe im Senioren- und Pflegeheim Kastanienhof in Holzhausen. Frank Jansing (2.v.r.) übernimmt die Leitung von Heiko Langheim. Mit im Bild Herbert Weingärtner (li) , Erster Beigeordneter der Stadt Pr. Oldendorf, und Karl Heinz Eickmeyer (re) , Leiter des Fachbereich Soziales.Foto: H. Griepenstroh
Holzhausen (HoG). Heute nun übernimmt er offiziell das Regiment im Senioren- und Pflegeheim Kastanienhof Holzhausen, der 36 Jahre alte Frank Jansing. Damit tritt er offiziell die Nachfolge des bisherigen Pflegeheimleiters Heiko Langheim an, der fünf Jahre lang die Geschicke der Einrichtung führte.
Die fünf Jahre im Kastanienhof seien traumhaft gewesen, betonte Langheim gestern vor den Altenheimbewohnern und Vertretern der Stadt Pr. Oldendorf während einer Feierstunde anlässlich der offiziellen Schlüsselübergabe. Ein herzliches Dankeschön richtete er an das gesamte Mitarbeiterteam, dem er eine »Super-Arbeit« in all den Jahren bescheinigte. Heiko Langheim macht sich selbständig und baut im Landkreis Osnabrück eine neue Einrichtung auf.
»Ein Zuhause zeichnet sich dadurch aus, dass man sich wohl und geborgen fühlt«, erklärte Frank Jansing. Im Kastanienhof stehe der Mensch mit seinem Lebensschicksal an erster Stelle. Das solle auch so bleiben und das sei der Maßstab der Arbeit in diesem Hause. Er habe den Kastanienhof in den vergangenen vier Wochen kennen gelernt und sei beeindruckt von der guten Arbeit und dem guten Miteinander hier. Auch in Zukunft werde er gemeinsam mit dem Mitarbeiterteam alles dafür tun, dass sich die Bewohner in dem Senioren- und Pflegeheim zu Hause fühlen.

Artikel vom 01.06.2005