01.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Sparkasse hat ein limitiertes Sonderkreditprogramm für Modernisierungen aufgelegt.Foto: HK

Sonderkredit für Sanierung

Sparkasse informiert über Eigenheim-Modernisierung


Herford (HK). Ob man nun schon länger in den eigenen vier Wänden lebt oder gerade die Renovierung der Wohnung plant: Modernisierungen sind für Mieter und Eigenheimbesitzer immer ein wichtiges Thema. Denn auch ein Gebäude nutzt sich ab und muss von Zeit zu Zeit renoviert oder wieder instand gesetzt werden. Vielleicht will man als Hauseigentümer auch ein bisschen mehr aus den eigenen vier Wänden machen - sei es durch einen Tapetenwechsel, Um- oder Anbau.
Zahlreiche Tipps für die Renovierung der Wohnung bzw. des Hauses gibt es jetzt im Internet unter www.Sparkasse-Herford.de. Nicht nur Informationen über ein attraktives Zuhause sind dort abrufbar, sondern auch Hinweise, wie man komfortabler und energieeffizienter wohnt.
Zudem hat die Sparkasse ein limitiertes Sonderkreditprogramm für Modernisierung aufgelegt. Dies ist befristet bis zum 31. Juli. Gefördert werden können private Modernisierungsvorhaben. Der Zinssatz für dieses Sonderkreditprogramm beträgt nom. 3,75 Prozent p.a. (anfänglicher effektiver Jahreszins: 3,82 Prozent) bei achtjähriger Zinsbindung und 100-prozentiger Auszahlung. Aus diesem Programm können bis zu 100 Prozent des Vorhabens gefördert werden, mindestens jedoch 5000 Euro und maximal 25 000 Euro - ganz ohne Grundbuch-Sicherheiten. Informationen gibt es in jeder Filiale der Sparkasse oder unter:
www.Sparkasse-Herford.de

Artikel vom 01.06.2005