31.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

D-Jugend lauert
auf Platz zwei

Faustball-Nachwuchs: MTV Nordel


Nordel (WB). Gleich drei Jugendklassen im Faustball hatten am Wochenende ihre ersten Punktspieltage der Feldsaison. Die drei Teams vom MTV Nordel schnitten hier mit gemischten Ergebnissen ab.
Am vergangenen Wochenende spielten dabei sowohl die männliche B-Jugend als auch die D-Jugend in Burgdorf. Als jüngstes Team, und vor allem durch Ausfälle geschwächt, traten die Jungen um Schlagmann Jendrik Hilgemeier vom MTV Nordel in der B-Jugend als Außenseiter an. Dennoch konnten die Jugendlichen mit einem Unentschieden gegen den MTSV Aerzen immerhin einen Punkt erringen. Gegen den an diesem Tag souverän aufspielenden TuS Empelde war das Team jedoch ohne eine Siegchance.
Mit Spannung erwartet die Mannschaft nun den zweiten Spieltag. Für die Rückspiele, insbesondere auch gegen den Gastgeber aus Burgdorf, bestehen in der Stammbesetzung durchaus realistische Siegchancen.
Einen besseren Start am ersten Punktspieltag erwischten die Spieler der D-Jugend um Schlagmann Bastian Steinkamp. Nach einem schlechten Auftaktspiel fanden die Jungen immer besser ins Spiel und konnten schließlich vier der fünf Spiele für sich entscheiden. Nur der TK Hannover war an diesem Tag eine Klasse für sich und führt somit die Tabelle ungeschlagen an.
Schließlich trat dann noch die weibliche C-Jugend um Schlagfrau Lena Häseker zu ihrem ersten Punktspieltag der Saison in Empelde an. Die Mädchen fanden trotz aller Anstrengungen nicht zu einem ordentlichen Spielrythmus und so mussten alle Spiele und auch die Punkte an die Gegner abgeben werden.

Artikel vom 31.05.2005