03.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einkaufsbummel mit Attraktionen

»Pflastertrubel« und verkaufsoffener Sonntag in Schlangen


Verkaufsoffener Sonntag, ein attraktives Rahmenprogramm, viele Sonderaktionen und natürlich der Pflasterlauf -Ê das sind die vielversprechenden Eckdaten des Schlänger »Pflastertrubels« 2005. Dazu lädt die Werbegemeinschaft Schlangen am kommenden Sonntag, 5. Juni, ein.

»Fast alle Geschäftsleute beteiligen sich mit Sonderverkäufen und natürlich auch vielen besonderen Aktionen«, verspricht Walter Vollmer, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Schlangen, einen abwechslungsreichen Einkaufsbummel. Auch die SCHLÄNGER ZEITUNG wird sich am »verkaufsoffenen Sonntag« beteiligen, ihren Lesern den Weg zur Geschäftsstelle nach Paderborn abnehmen und eine Auswahl der beliebtesten Bände aus dem Buchangebot an einem Sonderverkaufsstand anbieten.
Natürlich hat die Werbegemeinschaft Schlangen dafür gesorgt, dass auch die kleinen Besucher am Sonntag jede Menge Gelegenheit haben, sich zu amüsieren. Ein »Bungee-Trampolin« und mehrere ausgefallene Hüpfburgen sowie der Abenteuerspielplatz »Piratenschiff« laden beim Pflastertrubel zum Spielen und Toben ein. Außerdem wird es einen »Bull-Riding-Wettbewerb« geben, bei dem die Besucher ihre Sattelfestigkeit unter Beweis stellen können.
Schließlich wird beim »Pflastertrubel« wieder einiges für Ohr und Auge geboten. Auf der Bühne vor der Volksbank werden der PoGo-Chor und Musiker der Martin-Schmidt-Schule zu hören sein. Auch die Jongleure der VfL-Akrobatikgruppe haben ihr Kommen zugesagt.
Das Comedy Duo »Horst und Ewald« will die Lachmuskeln der Besucher strapazieren, Darüber hinaus wird das »Duo Glupo« in phantasievollen Kostümen auf Stelzen in der Ortsmitte unterwegs sein. Außerdem gibt es beim »Pflastertrubel« 2005 auch wieder eine Autoshow.

Artikel vom 03.06.2005