01.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Seit 40 Jahren im
Dienste Brakels

Haushalt ist Dieter Güthoffs Sache

Brakel (WB). Der Finanzexperte und Kämmerer der Stadt Brakel, Dieter Güthoff (56), feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Mehr als 20 Jahre dieser Zeit ist er für den Haushalt und die Finanzen der Stadt Brakel zuständig und verantwortlich.

Nach Besuch der Volksschule in seinem Geburtsort Erkeln und der Handelsschule in Höxter trat Dieter Güthoff am 1.April 1965 als Verwaltungslehrling in den Dienst der damaligen Amtsverwaltung Brakel ein. Nach weiterer Beschäftigung als Verwaltungsangestellter und Ableistung des Grundwehrdienstes schlug er 1972 die Laufbahn des gehobenen Dienstes ein und absolvierte erfolgreich den Inspektorenlehrgang am Studieninstitut in Soest.
Im Rahmen seiner folgenden Tätigkeit wurde der dreifache Vater auch zum Standesbeamten für den Bezirk Brakel bestellt. Im Jahre 1984 wurde Dieter Güthoff zum Leiter der damaligen Finanzabteilung ernannt. Heute ist er als Amtsleiter des »Amtes für Finanzwesen und kommunale Ver- und Entsorgungswirtschaft« neben den Finanzen der Stadt zusätzlich als kaufmännischer Leiter auch für das Wasser- und Abwasserwerk zuständig.
In einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Friedhelm Spieker die Verdienste des Jubilars. Den Glückwünschen schlossen sich Personalrat, Wegbegleiter sowie Kolleginnen und Kollegen gerne an.

Artikel vom 01.06.2005