06.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heide steigt
ab und hofft

SV legt Einspruch ein


Paderborn (it). Was niemand für möglich gehalten hat, ist nun tatsächlich eingetreten. Fußball-Landesligst SV Heide Paderborn ist nach einer katastrophalen Rückserie und der gestrigen 1:2 (1:0)-Niederlage gegen RW Horn abgestiegen.
Dennoch ist man an der Rothe optimistisch, in der kommenden Saison weiterhin in der Landesliga spielen zu können. Laut Fußballchef Peter Schniedermann hat der SV Suttrop in sechs gewonnenen Spielen einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt. »Wir werden gegen diese Spiele Einspruch einlegen«, so Schniedermann. Sollten dem SV diese Punkte tatsächlich abgezogen werden, so sind die Sauerländer Absteiger Nummer drei. Auf diesen Sachverhalt angesprochen, verwies der stellvertretende Verbandsjugendobmann Karl-Heinz Wirsen auf eine einzuhaltende Einspruchsfrist von zehn Tagen ab Spieltag, die nun für die meisten der betroffenen Spiele abgelaufen sei. Bleibt also abzuwarten, ob der SV Heide mit seinem Einspruch Erfolg hat.
Dennoch hätte es nie so weit kommen dürfen, denn sportlich ist Heide nach in der Rückserie sieben gewonnenen Punkten in der Bezirksliga angekommen. »Ich bin von dieser Entwicklung bitter enttäuscht. Dennoch hoffe ich, dass wir aufgrund des Fehlers von Suttrop weiter Landesliga spielen«, so Coach Jürgen Hochrein.
Gegen Rot-Weiß Horn begann alles nach Wunsch. Dennis Yapici erzielte bereits nach acht Minuten nach einem Einwurf von Matthias Petrikowski das 1:0. Durch eine nicht zu erklärende Passivität der Paderborner kamen die Horner nach der Pause immer besser ins Spiel und machten innerhalb von zehn Minuten aus dem 0:1 ein 2:1. Damit war Heide abgestiegen.
SV Heide: Bürger - Striewe, Sowada, Dratwa, Fuhr, Raschper, Yapici, Petrikowski, H. Wiebe, Franz (80. A. Wiebe), Mendy (60. Sartory).
Tore: 1:0 Dennis Yapici (8.), 1:1 Pietro Peters (55.), 1:2 Dejan Markovic (65.).

Artikel vom 06.06.2005