06.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BVL siegt
und feiert

3:1-Sieg über Bönen


Bad Lippspringe (it). Um 16.48 Uhr herrschte Riesenjubel am Bad Lippspringer Kurwald. Soeben hatte der BVL seine letzte Partie in der Fußball-Landesliga gegen die Spvg. Bönen mit 3:1 (2:1) gewonnen und von der gleichzeitigen Niederlage des SV Heide Paderborn erfahren. Dadurch hat der BVL den schon fast nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft.
»Man muss immer bis zum letzten Moment an das Unmögliche glauben. Dies ist ein Erfolg des gesamten Vereins. Trotz der großen Probleme in den vergangenen Wochen konnten wir mit Unterstützung unserer zweiten Mannschaft und unserer A-Jugend dieses große Ziel erreichen. Also auch ein großer Dank an Ralf Huppertz und Paul-Michael Schröder«, so BVL-Trainer Michael Strümpfler.
Bereits nach zehn Minuten schlugen die Bad Lippspringer den Weg auf die Siegerstraße ein. Nach einer Flanke von Markus Oetterer verlängerte Thomas Braun den Ball auf Artur Müller, der die Führung erzielte. Müller hatte auch die Chance zum 2:0, schoss den Ball aber knapp am Bönener Tor vorbei. Besser machte es der Bönener Apostel, der nach knapp 25 Minuten mit einem Schuss aus 14 Metern ausglich. Aber nur sechs Minuten später sorgte Kais Zahelzei für freundlichere Mienen in der Kurstadt. Er sorgte mit einem Linksschuss aus 18 Metern für die erneute Führung. Eine Minute vor der Pause hatte der BVL Glück, als ein Kopfball der Gäste an der Latte landete. Artur Müller machte nach der Pause alles klar. Eine Flanke von Zahelzei köpfte er zum erlösenden 3:1 ins Bönener Tor. »In den letzten beiden Spielen haben meine Spieler verstanden, was ich von ihnen auf dem Platz sehen will«, so Strümpfler.
BVL: Hambrock - Karpowicz, Niggemeier, Mertens, Planella, Oetterer, Zahelzei (75. Lahdo), Pöschl, Braun, Artur Müller (70. Cirivi), Alex Müller (60. Jovanovic).
Tore: 1:0 Artur Müller (10.), 1:1 Apostel (24.), 2:1 Kais Zahelzei (30.), 3:1 Artur Müller (65.).

Artikel vom 06.06.2005