30.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erste Hilfe am Heimatmuseum

Krankenhaus folgt Einladung des Heimatvereins


Versmold (mel). »Wir haben das Krankenhaus zu uns geholt«, sagte KarlHeinz Niebrügge und zeigte dabei auf Krankenwagen und Sanitäter, die am Sonntag am Heimatmuseum zu Gast waren und für alle Fragen bereit standen.
Bereits vor einigen Wochen war vom Heimatverein ein Transer vom Heimatmuseum zum Krankenhaus und wieder zurück organisiert worden - anlässlich der Jahresausstellung, die sich der 100-jährigen Geschichte des Versmolder Krankenhauses widmet. Jetzt fand die Kooperation eine Fortsetzung, dass Krankenhaus startete den Gegenbesuch.
»Zwei Sanitäter vom Versmolder DRK-Ortsverein zeigen Erste Hilfe, ein Krankenwagen vom Kreis Gütersloh ist zu besichtigen und es werden Blutdruck und Blutzucker gemessen«, erzählte Niebrügge, was am Sonntag alles möglich war. Während die Kinder sich einen bunten Verband anlegen lassen konnten, saßen die Erwachsenen bei Kaffee und dem berühmten Butterkuchen zusammen, im Backhaus wurde frisches Brot serviert.
Bei dem schönen Wetter waren viele Besucher mit dem Fahrrad angereist, sogar der Heimatverein Hörste schaute vorbei. Natürlich gab es auch Gelegenheit, sich die Ausstellung im Heimatmuseum anzusehen.

Artikel vom 30.05.2005