30.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Clarholz zittert weiter

Aufstiegsfrage steht immer noch in den Sternen

Bad Westernkotten (bru). Victoria Clarholz lässt die Saison ruhig ausklingen. Nachdem der zweite Tabellenplatz bereits gesichert wurde, kann sich das Team von Markus Graskamp ganz auf die vielleicht bevorstehende Aufstiegsrunde konzentrieren.

Im Spiel gegen den SuS Bad Westernkotten reichte es zwar lediglich zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden, dennoch zeigte sich Graskamp zufrieden: »Wir sind in der ersten Halbzeit gut ins Spiel gekommen, durch den Rückstand zwar eiskalt erwischt worden, haben aber trotzdem super weitergespielt und einen verdienten Punkt mit nach Hause genommen.«
Bevor die Gäste jedoch ins Hintertreffen gerieten, versiebten sie vorne selbst die große Chance zur Führung - Tim Junker (8.) scheiterte. Nach dem Treffer der Westernkottener (15.), besaß auch noch Dennis Kramer eine Riesengelegenheit, um die Victoria ein Tor reicher zu machen. »Angesichts der hohen Temperaturen geht das Remis in Ordnung«, zeigte der Clarholzer Coach Verständnis für die nicht immer vorhandene Laufbereitschaft seines Teams und der daraus resultierenden Punkteteilung.
Dass es überhaupt noch zu einem Punktgewinn für Clarholz kam, lag auch an Carsten Strickmann, der mit seiner »Bude« den Ausgleich markierte (65.). Wo Victoria Clarholz in der kommenden Saison spielen wird, steht derweilen noch nicht fest, da immer noch nicht klar ist, ob der Tabellenzweite an einer Aufstiegsrunde zur Verbandliga teilnehmen darf oder nicht. Sicher ist somit nur der zweite Platz in diesem Jahr.
Victoria Clarholz: Predeick - Strickmann - Topp, Schäfer - Feldmann (70. Grimm), Junker, Cayiroglu (78. Özkurt), Dickbertel, Sehit - Lahme (63. Schlösser), Kramer.

Artikel vom 30.05.2005