28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCG-Mädchen
zum Auftakt
mit 1:3-Pleite

U 16 hat nun Heimspiel

Gütersloh (WB). Zum Auftakt der Westdeutschen Meisterschaft unterlag die U 16 des FC Gütersloh 2000 am Donnerstag beim Titelverteidiger FCR Duisburg mit 1:3 (0:1).

Die Gastgeber gingen nach einer Viertelstunde durch einen Abstauber von U 19-Nationalspielerin Fatmire Bajramaj in Führung, die eine Konfusion in der Gütersloher Hintermannschaft ausnutzte. Im zweiten Durchgang schien der FCG mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, bis Kristin Kleine sich im Zweikampf an der Hand verletzte und ausgewechselt werden musste.
In dieser Phase ging die Ordnung verloren und Duisburg erspielte sich eine Reihe hochkarätiger Chancen, das 2:0 fiel in der 66. Minute nach einem »Hammer« aus 16 Metern. Der FCG machte auf und kam zum Anschlusstreffer, den Steffi Goddard nach hervorragender Vorarbeit von Katrin Posdorfer in der 72. Minute erzielte. Nun ging der FCG volles Risiko, drückte auf den Ausgleich und kassierte dabei nach einem weiten Abschlag den Treffer zum 1:3-Endstand (76.).
Bereits am Sonntag steht der zweite Spieltag an. Im Heidewaldstadion trifft der FCG um 15 Uhr auf die SG Lütgendortmund. Die SGL ersetzt die SG Wattenscheid 09, die aufgrund des Einsatzes einer nicht spielberechtigten Spielerin im Halbfinale der Westfalenmeisterschaft disqualifiziert wurde. Drei Punkte sind aus Gütersloher Sicht gefragt, um am kommenden Samstag auf neutralem Platz in Ahaus gegen Fortuna Köln Platz zwei und damit den Einzug in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zu sichern. Die Begegnung zwischen Lütgendortmund und Köln endete für den FCG wunschgemäß 2:2.
FC Gütersloh: N. Riedel - Oester-Barkey, Bentkämper, A. Riedel (Gerber), Posdorfer - Kleine (Demnick), Mittendorf, Peine, Steinsträter (Hillebrenner) - Rubzov, Goddard.

Artikel vom 28.05.2005