28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Frage: Kalintas oder Malte?

SC Verl testet Arminia-Torhüter - Letzte »Butterfahrt« nach Siegen

Verl (cas). Wird's wieder eine »Butterfahrt« mit bösem Ende? Eine Woche nach der Blamage in Hassel müssen die scheinbar schon ermatteten Kicker des SC Verl zum letzten Mal in den Bus klettern - mit der Auswärtspartie bei SF Siegen II steht den Ostwestfalen der weiteste Oberliga-Trip bevor.

Wobei erst am Spieltag die Entscheidung fällt, ob auf dem Naturrasen oder auf dem Kunstgeläuf im Leimbachstadion um die für beide Teams unwichtigen Punkte gekämpft wird. Siegens Regionalliga-Reserve, die zu 99,9 Prozent nicht mehr absteigen kann, möchte lieber auf Rasen spielen. Denn auf diesem Untergrund musste SF II zu Hause nur eine Niederlage einstecken (3:4 gegen den SV Schermbeck). Allerdings kann die erste SF-Mannschaft bereits am Samstag daheim den Aufstieg in die 2. Liga perfekt machen. »Dann haben die keinen Rasen mehr - dafür würden die Fans sorgen«, hat sich SCV-Trainer Mario Ermisch auch auf den Nebenplatz eingestellt.
Ermisch hofft nach der Riesenenttäuschung am vergangenen Sonntag, dass sich seine Schützlinge noch einmal zusammenreißen, eine ordentliche Vorstellung abliefern und die lange Rückreise mit den letzten drei möglichen Auswärtszählern antreten. »Eine Garantie dafür kann ich natürlich nicht geben - ich wünsche es mir jedenfalls. Und ich bin froh, dass die Saison nächste Woche mit dem Heimspiel gegen meinen alten Verein VfB Fichte Bielefeld endlich zu Ende geht und wir dann einen Neuanfang starten können«, blickt der Bielefelder voraus.
In Siegen scheint es sich noch nicht herumgesprochen zu haben, das Mario Ermisch schon seit Rückrundenbeginn an der Poststraße coacht. So wird auf der aktuellen Homepage des Vereins der SCV noch als das »Team von Trainer und Geschäftsstellenleiter Manfred Niehaus« angekündigt.
In punkto Personalien hat sich in dieser Woche in Verl nichts Konkretes getan. Zwei Torhüter aus Arminia Bielefelds Amateurlager sind im Gespräch und waren auch schon zum Vorspielen da: Malte Schulze-Happe und Fatih Kalintas. Eine Entscheidung fällt wohl nächste Woche.

Artikel vom 28.05.2005