28.05.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unfall wirft Fragen auf

Exter: Die Polizei sucht weitere Zeugen


Vlotho-Exter (ak/man). Bei einem Verkehrsunfall an der Detmolder Straße (Höhe Alter Postweg) am Freitag gegen 12 Uhr ist ein Lkw-Fahrer aus Löhne schwer verletzt worden. Hinsichtlich des Unfallhergangs gibt es verschiedene Aussagen. Die Vlothoer Polizei bittet daher weitere Zeugen, sich zu melden.
Der Lastkraftwagen war in Richtung Bad Oeynhausen unterwegs, als ihm nach Angaben des Fahrers ein silberfarbener Pkw auf der gegenüberliegenden Fahrbahn in Richtung Exter entgegenkam. Dabei habe er ausweichen müssen und sei frontal gegen einen Baum am Straßenrand geprallt, erzählte der Löhner der Polizei. Der Fahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus nach Bad Oeynhausen gebracht. Eine andere Version liefert eine Frau, die sich mit ihrem Auto hinter dem Lkw befand. Sie sagte aus, es habe keinen Gegenverkehr gegeben.
Spuren an der Unfallstelle, die für die eine oder andere Variante sprechen, konnte die Polizei nicht finden. Die Beamten setzen die Hoffnung auf den Fahrer eines weiteren Autos, das unmittelbar hinter dem Lkw und vor dem Fahrzeug der Zeugin fuhr. Leider habe der Fahrer nicht angehalten, so die Polizei. Möglicherweise könne er wichtige Informationen zum Unfallhergang liefern.
Beschädigt wurden bei dem Zusammenprall Baum und Leitpfosten. Den Sachschaden am Lastkraftwagen beziffert die Polizei auf etwa 6000 Euro.

Artikel vom 28.05.2005